Positive Bilanz der IG Tujetsch an der Mitgliederversammlung 2016

Am 4. Juli konnte Präsidentin Vreni Müller-Hemmi über 120 Mitglieder und etliche Gäste, darunter auch Gemeindepräsident Beat Roeschlin und Gemeindevorstand Christian Albin begrüssen. Die positive Bilanz im Jahresbericht 2015, was die Dialoggespräche mit der Gemeinde und die Transparenz bei den Gäste- und Tourismustaxen angeht, konnte aktuell ergänzt werden:

• Die Mitgliederzahl wird bald die 300er-Marke überschreiten
  • Der Loipenpass wird für Zweitwohnungsbesitzende und Dauermieter/Dauermieterinnen neu in der Gästekarte inbegriffen sein.
  • Ab Herbst soll die neue Sedrun App die vollständige Übersicht über Veranstaltungen/Anlässe der verschiedenen Tourismusanbieter gewährleisten.
  • Mit der Tabla nera informiert die Gemeinde auf ihrer Website regelmässig über das Geschehen in der Gemeinde auch in deutscher Sprache.

Vizepräsident Christoph Marugg zeigte das Vorgehen des Vorstands bei der Definition der Arbeitsschwerpunkte 2016 auf; Vorstandsmitglied Kurt Baumgartner gab Einblick in Zahlen und Fakten der Gäste- und Tourismustaxen.

Die Mitgliederversammlung verdankte die Arbeit des Vorstands durch einstimmige Beschlüsse und Applaus.

Jahresbericht IG Tujetsch 2015 und Protokoll Mitgliederversammlung 2016

Präsentation Arbeitsschwerpunkte und Präsentation Gäste- und Tourismustaxen

Bericht der IG Tujetsch in La Tuatschina, Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Tujetsch, 15.7.2016/ Nr. 14

Medienberichte in La Quotidiana 4.7.2016 und Bündner Tagblatt 4.7.2016

Rückblick von Jürg Fraefel auf die «Scuntrada vom 2.  Juli in La Tuatschina: «Zweitwohner oder Wahl-Tujetscher?»