Mitgliederversammlung 2018 mit Verleihung des 1. Silberdistelpreises; Scuntrada 2018

Strahlend blauer Himmel und eine erfrischende Brise gaben den Rahmen für die 3. Mitgliederversammlung der IG Tujetsch ab. Einmal mehr füllten 120 gutgelaunte Mitglieder und Gäste die Aula in Sedrun bis auf den letzten Platz. Gespannt waren alle natürlich auf die Verleihung des Tourismuspreises „Silberdistel“. Mehr als 60% der Mitglieder – 195 – hatten sich an der Wahl beteiligt.

Die vom einheimischen Künstler Hubert Venzin gestaltete Silberdistel konnten Edi und Silvia Hess für ihren kleinen Bio-Hof mit grosser touristischer Ausstrahlung entgegennehmen.

Mit einer Silberdistel-Urkunde 2018 wurden zudem ausgezeichnet: Lag da Claus sowie Pia und Bruno Honegger von der Maighelshütte. Damit ehrten die Mitglieder der IG Tujetsch Angebote, hinter denen konstantes Engagement und persönliche Glaubwürdigkeit stehen. Die nächste Silberdistel wird 2020 vergeben Wir bleiben dran!

Die ordentlichen Vereinsgeschäfte konnten zügig erledigt werden: Mit Akklamation wurden Jahresbericht, Rechnung und Budget verabschiedet sowie der Antrag des Vorstands auf eine Senkung der Mitgliederbeiträge 2019 (neu Fr. 70 für Paarmitglieder, Fr. 40 für Einzelmitglieder) genehmigt. Für den zurücktretenden Daniel Krähenbühl wurde Margrit Weber-Scherrer neu in den Vorstand gewählt, und die beiden Revisoren wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Die Mitgliederversammlung fand ihren Abschluss beim bereits traditionellen Apéro riche.

Wichtig:   Gemeinde und IG laden zur Scuntrada 2018 ein. Termin: 4. August 2018! Die Einladung per Mail erfolgt durch die Gemeinde.

Bericht über MV 2018 und Silberdistel in der Tuatschina

Jahresbericht 2017 der IG Tujetsch

Protokoll der MV 2018

Medienecho: Radiotelevisiun Svizra Rumantscha  RTR