Hohe Beteiligung an der Scuntrada 2018

Am Samstagnachmittag, 4. August, fand auf Einladung des Gemeindevorstands Tujetsch und der IG Tujetsch die dritte Scuntrada bei herrlichem Sommerwetter statt. Die Einladung zu geselligem Austausch und gemeinsamem Wandern nahmen rund 200 Zweitwohnungseigentümer und Einheimische an.

In bester Stimmung ging es per Zug nach Acla da Fontauna und mit der Luftseilbahn hoch zum Zvieri nach Caischavedra. Dort begrüssten Gemeindepräsident Beat Roeschlin und IG-Präsidentin Vreni Müller-Hemmi die frohe Schar. Beide freuten sich über die hohe Beteiligung und unterstrichen die positiven Effekte einer konstruktiven Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Zweitheimischen.

Die anschliessende, bei diesem heissen Wetter etwas anspruchsvollere Wanderung auf den Bostg und via Val Bugnei zurück nach Sedrun nahmen dann nicht mehr alle unter die Füsse. Viele Beteiligte beendeten die Scuntrada abends musikalisch-freundschaftlich am Open Air ROCKseDRUN.

Nach der Scuntrada ist vor der Scuntrada. Die positive Resonanz motiviert, die Scuntrada zur Tradition werden zu lassen.

Fotos René und Bea Rohrer

Artikel in LA QUOTIDIANA vom 8. August 2018

Artikel in La Tuatschina