Einheimische Kultur und Begegnungen

 

Ein unkomplizierter, auf gegenseitiger Wertschätzung basierender Umgang zwischen Einheimischen und Zweitheimischen ist sowohl der Gemeinde als auch der IG wichtig.

Dazu trägt das Kulturprogramm bei. Gemeinsam mit lokalen Organisationen konzipieren und organisieren wir Anlässe, die uns Zweitheimischen kulturelle Eigenheiten des Tujetsch näherbringen – und auch Einheimischen Gelegenheit bieten, ihre Kenntnisse und Erfahrungen zu vertiefen und mit uns zu teilen.

Auch der regelmässig durchgeführte Begegnungsanlass „Scuntrada“ dient diesem Ziel. Gemeinde und die IG Tujetsch organisieren und finanzieren diese Anlässe gemeinsam.

Eingeladen zu gemeinsamen Aktivitäten, geselligem Beisammensein und Erfahrungsaustausch sind alle Stammgäste und Einheimischen des Tujetsch.