Mitgliederversammlung 2020 auf dem Korrespondenzweg

Aus Coronagründen wurde die Mitgliederversammlung auf dem Korrespondenzweg durchgeführt. Die Wahlbeteiligung war mit über 70% erfreulich hoch und zeugt vom Engagement unserer Mitglieder. Die Geschäfte betrafen die statutarisch vorgeschriebenen Vorlagen  wie Jahresbericht, Rechnung sowie die Wahl eines Vorstandsmitglieds. Alle Vorlagen wurden ohne Gegenstimmen angenommen und der in Sedrun aufgewachsene Roman Schmid neu in den Vorstand gewählt. Die Ergebnisse sind von unserem Revisor bestätigt.

Der neue Vorstand nach seiner ersten Sitzung (halt nicht im Tujetsch, aber in einer durchaus auch schönen Umgebung)

An der ersten Sitzung wurde auch Kurt Baumgartner verabschiedet. Seit der Gründung der IG hat er mit seiner Sachkompetenz und seiner kommunikativen Art wesentlich dazu beigetragen, dass uns bei den Diskussionen um Finanzen Respekt entgegengebracht wurde und wir auf relativ unkompliziertem Weg Transparenz erhielten. Als Abschiedsgeschenk erhielt er eine markante, zu ihm passende,  wunderschöne Kristallgruppe aus dem Val Val.

Unsere MV fand auch in der Presse Resonanz: La Tuatschina und La Quotidiana und Südostschweiz