IG Tujetsch und Forum Cultural: Erfolgreicher Startschuss

Der Start hätte besser nicht ausfallen können: Gut 60 interessierte Zweit- und auch Einheimische trafen sich am Samstag im Vortragssaal des Museums „La Truaisch“. Eingeladen hatten gemeinsam die IG Tujetsch und das Forum Cultural Tujetsch. Ziel: Mehr zu erfahren über Geschichte und Kultur der Talschaft, vor allem der letzten 200 Jahre. Der grosse Aufmarsch führte zwar zu etwas prekären Platzverhältnissen. Dies tat der Aufmerksamkeit jedoch keinen Abbruch. Tarcisi Hendry verstand es, das Publikum kenntnisreich, lebhaft und humorvoll in Bann zu ziehen.

Beim anschliessenden Apéro wurden persönliche Erfahrungen ausgetauscht, Themen vertieft oder auch einfach miteinander auf den interessanten Nachmittag angestossen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: René Rohrer/IG Tujetsch

Echos in der Presse: La Quotidiana, 29. Juli 2019 und La Tuatschina